ERFOLG FÜR TECHNIKER IM KUNDENKONTAKT
Menschen im technischen Umfeld für sich gewinnen

TEILNEHMERAKTIVIRENDER IMPULSVORTRÄGE

„Gezielte Gesprächsführung im Vertrieb“

  • Geschicktes Argumentieren
  • Geschicktes Fragen stellen
  • Nachvollziehbar den Nutzen herausstellen
  • Bedürfnisse wecken
  • Einwände handhaben
  • Loben, Kritisieren und Motivieren
  • Die 14 Micro Skills von Michael Grinder - eine straffe Einführung in seine beeindruckenden „Nonverbals“ der Körpersprache

 

„Souveräne Gesprächsführung in der Führung von Mitarbeitern“

  • Geschicktes Argumentieren
  • Geschicktes Fragen stellen
  • Nachvollziehbar den Nutzen herausstellen
  • Bedürfnisse wecken
  • Einwände handhaben
  • Loben, Kritisieren und Motivieren
  • Die 14 Micro Skills von Michael Grinder - eine straffe Einführung in seine  beeindruckenden „Nonverbals“ der Körpersprache 


„Bewußter Einsatz von Körpersprache - Mitarbeiter charismatisch führen"

  • Abgestimmt auf die Menschenführung:
  • Die 14 Micro Skills von Michael Grinder - eine ausführliche Darstellung seiner beeindruckenden „Nonverbals“ der Körpersprache
  • Dominates vs. integratives Auftreten
  • Gezielter Stimm-Muster-Einsatz: Kompetent-sachliche vs. einfühsam-fürsorgliche Stimmführung + dazugehöriger Körpersprache
  • Die Wirkung meiner Atmung auf meinen Gesprächspartner - während mein Körper spricht …


„Bewußtem Einsatz von Körpersprache - unterstützend Verkaufsgespräche führen"

  • Abgestimmt auf den Vertrieb:
  • Die 14 Micro Skills von Michael Grinder - eine ausführliche Darstellung seiner beeindruckenden „Nonverbals“ der Körpersprache
  • Dominantes vs. integratives Auftreten
  • Gezielter Stimm-Muster-Einsatz: Kompetent-sachliche vs. zugänglich-fürsorgliche Stimmführung + dazugehöriger Körpersprache
  • Die Wirkung meiner Atmung  auf meinen Gesprächspartner - während mein Körper spricht …


„Ein tolles Team!" - Was verstehen wir darunter? Wie kommen wir da hin?

  • Wie sich ein Team im Laufe des Kooperierens entwickelt
  • Welche Herausforderungen ein erfolgreiches Team in dem Prozess besteht
  • Welche Aspekte in einem Team sollte ich kennen?
  • Wie führe ich ein Team? Informelle Führer, Teamdynamik, Konfliktmanagement und mehr
  • Typen im Team: Welche gibt es und wie handhabe ich sie am besten?
  • Potentiale und Risiken altersgemischter Teams 


„Der Verkäufer 4.0 - Chancen und Potentiale eines zeitgemäßen, erfolgreichen Verkäufers“

  • Was wird heute von ihm erwartet und was hat er zu bieten?
  • Mit welchen Herausforderungen muss er sich heute auseinander setzen? 
  • Mit welche Widerständen bei der Wahrnehmung seiner Rolle muss er heute rechnen?
  • Analysen und Lösungen


„Die Führungskraft 4.0 - Chancen und Potentiale einer zeitgemäßen, erfolgreichen Führungskraft“

  • Was wird von ihr heute erwartet und was hat sie zu bieten?
  • Mit welchen Herausforderungen muss sie sich heute auseinander setzen?
  • Auf welche Widerstände stößt sie bei der Wahrnehmung ihrer Rolle?
  • Analysen und Lösungen


„Katze oder Hund? - Orientierungshilfen für eine ideale Kundenansprache“

  • „Zielorientierung“ versus „Methodenorientierung“ bei uns Mitmenschen 
  • Welches Menschenbild hat mein Gegenüber?
  • Woran erkenne ich sein Menschenbild? - Körpersprache, die mein Gegenüber gern einsetzt
  • Körpersprache, die ich darauf abgestimmt einsetzen sollte - vs. Körpersprache, die ich gern selbst einsetze
  • Wie kann ich besonders überzeugend argumentieren - abgestimmt auf den Charakter meines Gegenübers?


„Katze oder Hund? - Orientierungshilfen in der  Menschenführung“

  • „Zielorientierung“ versus „Methodenorientierung“ bei uns Mitmenschen 
  • Welches Menschenbild hat mein Gegenüber?
  • Woran erkenne ich sein Menschenbild? - Körpersprache, die mein Gegenüber gern einsetzt
  • Körpersprache, die ich darauf abgestimmt einsetzen sollte - vs. Körpersprache, die ich gern selbst einsetze
  • Wie kann ich besonders überzeugend argumentieren - abgestimmt auf den Charakter meines Gegenübers?