WILLKOMMEN BEI GROSSMANN TRAINING
Wissen und Fertigkeiten für Techniker im Kundenkontakt
Wir sind die Spezialisten für Kundendialog-Verhaltenstraining mit langjähriger Erfahrung:
- für Entwickler und Projektleiter im Anlagen, Maschinen- und Fahrzeugbau und
- für Techniker im Service - sowohl im Feldeinsatz wie im Büro.
Branchenschwerpunkte: Transport und Logistik, Industrie, Automobil-/ Fahrzeugbau, Pharma und Medizintechnik.
Dem Servicetechniker wie dem Projektleiter kommen dabei eine zentrale Rolle als Botschafter seines Unternehmens zu. Er hat mindestens einen so intensiven Kontakt zur Kundschaft wie Ihr Vertrieb.
Aktuelle Veranstaltungen
„Ersatzteilberatung und Ersatzteilverkauf - ein vertriebsorientiertes Telefon-Training für den Service“ “
Mo. 14. - Die. 15.03.2022
„Der Service Techniker als kundenbindender Faktor“
„Argumentieren und Verhandeln für Automobil-Zulieferer"
Region Schwarzwald
Mo. 09. - Die. 10.05.2022
Zielgruppen
Techniker im Kundenkontakt
=> Projektleiter im Maschinenbau und bei Automobil-Zulieferern
- Verhandlungsführung
- Folgeaufträge akquirieren
- Ingenieure im technischen Vertrieb
- Präsentieren und Begeistern
- Besprechungsleitung
- Konfliktmanagement
=> Servicetechniker im Außen- und Innendienst
- Servicetechniker im Kontakt mit ihren Kunden
- Servicetechniker als Umsatzförderer
- Technischen Support am Telefon bieten
- Ersatzteil-Verkauf am Telefon
- Servicedienstleistungen verkaufen
- Bereichernde Elemente für Ihre Servicetechniker-Tagung
Teilnehmeraktivierende Impulsvorträge
Führungskräfte und Teamleiter- branchenübergreifend
Wissen und Können - für Führungskräfte und Mitglieder eines Teams
- Vom Mitarbeiter zur Führungskraft - Training für eine neue Aufgabe
- Anspruchsvolle Führungssituationen meistern: Individuelle Persönlichkeiten motivieren
- Besprechungen und Moderationen leiten - teilnehmeraktivierend und professionell
- Vorschläge und Vorhaben präsentieren - mit Begeisterung und Kompetenz
- Ein Team leiten - Individuen koordinieren und Gruppendynamik beherrschen
- Arbeitsmethodik und Zeitmanagement - Ziele erreichen - Leben ausbalancieren
Impulsvorträge - inspirierend und teilnehmeraktivierend
Für Ihre Kundendienst-Mannschaft oder Ihr Projektmanagement-Team
- „Umgang mit schwierigen Kunden“
- „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern“
- „Mitarbeiter erfolgreich motivieren“
- „Dominant oder subtil - mit Körpersprache Mitarbeiter führen“
- „Kundenorientierung im Alltag - leicht gemacht“
- „Mit beziehungsfördernder Körpersprache verkaufen“
- „Der Kundendiensttechniker 4.0 - Was erwartet ein Kunde heute?"
- „Mein Anliegen mit Körpersprache wirkungsvoll unterstützen“
- „Konfrontationen entschärfen - mit Körpersprache? Tipps und Tricks dazu“
Coaching - einfühlsam und ratgebend
Wir bieten unsere Dienste auch zugeschnitten auf eine einzelne Person, auf deren bisherige individuelle Lebenserfahrung und aktuelle Lebenssituation an.
Als eine tragfähige Brücke über die wilden Wasser des Lebens in eine glückliche Zukunft.
KUNDENBEWERTUNGEN - echte Stimmen - zu finden in XingProCoaches
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Das Coaching "Der Techniker im Kundenkontakt" bei Bernd ist einfach super!
Mir hat sein Coaching beruflich sehr viel gebracht, nicht nur die Kommunikation mit dem Kunden, sondern auch beim Lieferantenmanagement und bei der innerbetrieblichen Kommunikation.
Ich kann es jeden empfehlen, denn es ist super interessant, verständlich und praxisnah!
Toller Typ und tolle Weiterbildung.
- David B.
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Ein erfahrener, sehr freundlicher Coach - mit Unterhaltungsgarantie 👍 😁
Eine absolute Bereicherung in Sachen Service-Kommunikation. Seit dem Coaching mit Herrn Grossmann fühle ich mich definitiv selbstbewusster im Kundenkontakt. Und das Hintergrundwissen über Verhaltenspsychologie - einfach genial.
Das ganze Programm eingepackt mit einem sehr guten Unterhaltungsfaktor! Vielen Dank, dass es trotz Corona möglich war, mich immens zu erweitern.
- Hakan A.
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